Rückblick auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr

7. DOA-Mitgliederversammlung in Wiesbaden

DOA Vorstand während der DOA-Mitgliederversammlung (v. l.): Prof. Dr. Manfred Lämmer, Dr. h.c. Klaus Schormann, Hans-Peter Krämer, Tobias Knoch, Prof. Dr. Dr. h.c. Gudrun Doll-Tepper, Prof. Dr. Helmut Altenberger und Sylvia SchenkIm Rahmen ihrer Mitgliederversammlung am 6. Dezember in Wiesbaden zog die Deutsche Olympische Akademie (DOA) eine positive Bilanz des Jahres 2013. Wie in den vergangenen Jahren ist es der DOA gelungen, eine Fülle an Projekten und Maßnahmen in den vergangenen zwölf Monaten zu realisieren.

So fand der Bericht der Vorsitzenden Prof. Dr. Gudrun Doll-Tepper sowie der übrigen Vorstandsmitglieder die Zustimmung der Mitglieder. Schatzmeister Hans-Peter Krämer konstatierte einen soliden Jahresabschluss 2012 und stellte auch für das laufende Geschäftsjahr einen ebensolchen in Aussicht. Vor diesem Hintergrund wurde der von den Rechnungsprüfern Juliane Hummelt und Gerhard Brillisauer empfohlenen Entlastung des Vorstands einstimmig entsprochen.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde zudem Tobias Knoch als neuer Direktor der DOA vorgestellt. Zugleich verabschiedeten der Vorstand und die hauptamtlichen Mitarbeiter seinen Vorgänger Dr. Andreas Höfer, der zum 1. Oktober 2013 eine neue Stelle als Direktor des Deutschen Sport & Olympia Museums angenommen hat.

Ferner wurde die Aufnahme von drei Neumitgliedern, dem Deutschen Behindertensportverband, dem Allgemeinen Deutschen Hochschulverband und dem Deutschen Sport & Olympia Museum, einstimmig beschlossen.

Ihre vielfältigen Aktivitäten, Initiativen und Projekte des zu Ende gehenden Jahres hat die Akademie wie immer ausführlich in einem Tätigkeitsbericht dokumentiert.